Direct access to content Direct access to navigation

Wencheng Lee

Musiker

Wencheng Lee ist in Hsinchu (Taiwan) geboren. Er begann zunächst mit dem Klavierspiel im Alter von 6 Jahren. Mit 13 Jahren erweiterte er mit dem Schlagzeug seine musikalische Fähigkeit. Als Schlagzeuger absolvierte er sein Studium an der Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Bernhard Wulff, Pascal Pons, und Prof. Taijiro Miyazaki im Studiengang »Diplom Künstlerische Ausbildung«. Weitere Meisterkurse absolvierte er bei Franz Schindlbeck, Murat Coskun, Andrea Piccioni und dem Flötisten Aurèle Nicolet. Verschiedene Konzertreisen führten ihn durch Europa, Kazan und in die Mongolei. Er wurde als Solist und Kammermusiker zu Festivals wie “Europa-Asia” Contemporary Music Festival (Kazan), »two days and two nights of new music« (Odessa, Ukraine), »Roaring Hooves Festival« (Ulan Bator, Mongolei) eingeladen. Aus Leidenschaft ist er auch als Pianist tätig.

zur Homepage

Beteiligungen:

INSINN 7