Direct access to content Direct access to navigation

Günter Klingler (D)

Künstlerischer Leiter HeadFeedHands, Regie und Choreografie

Günter Klingler ist Gründer und Künstlerischer Leiter von HeadFeedHands. Nach seiner Bewegungstheater-Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz war er als Tänzer und Zirkusperformer in verschiedenen Kompanien aktiv (Compagnia Vitale, Trivial Dance Theatre, Circus Monti u.a.). Seit 2001 choreografiert er und ist als Lehrer für zeitgenössischen Zirkus international tätig. (u.a. Savonia University - Kuopion Academy of Music and Dance, Fontys Hogescholen – Academy for Circus and Performance Art).

Seit 20 Jahren beschäftigt sich Günter mit Contactimprovisation als Werkzeug für Bühnenkreationen und stellt sich für die neueste Produktion die Frage ob die Intuition an einen tieferliegenden tierischen Instinkt gekoppelt ist.